Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht in der Abteilung Multimedia und Lehr-/Lernsysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Service-Manager*in im Bereich Lernmanagementsysteme (m/w/d)
- Job-ID: J000000347
- Art der Anstellung: Vollzeit
- Einsatzort: Düsseldorf
- Startdatum: 01.01.2025
- Veröffentlicht: 04.10.2024
- Bewerben bis: 08.11.2024
- Entgeltgruppe: EGr. 13 TV-L
- Organisationseinheit: Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM)
- Tätigkeitsbereich: IT
Aufgabenschwerpunkte
- Fachliche Konzeption, Planung und Ausbau der IT-Dienste Lehr-/Lernplattform und elektronische Prüfungen
- Konzeption und Umsetzung eines Service- und Qualitätsmanagements für die IT-Dienste Lehr-/Lernplattform und elektronische Prüfungen
- Fachadministration für die IT-Dienste Lehr-/Lernplattform und elektronische Prüfungen
- Bedarfsorientierte Weiterentwicklung der Dienstkomponenten im Team, Durchführung von Workshops und Initiierung/Begleitung von Change-Prozessen
- Kommunikation mit den verschiedenen Anspruchsgruppen in der Hochschule und Vernetzung mit den relevanten Communities
- Konzeption, Erstellung und Bereitstellung von Dokumentationen und Unterstützungsangeboten für Nutzende
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Psychologie, Sozial-, Politik-, Kultur-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften
- Gute Kenntnisse und Erfahrung in der fachlichen Administration des Lernmanagementsystems ILIAS
- Kenntnisse im Bereich User-Experience bzw. Usability
- Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten und/oder Prozessentwicklung und der Zusammenarbeit in Communities, idealerweise im Hochschulbereich
- Kenntnisse im pädagogischen und/oder didaktischen Bereich
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
- Eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, Flexibilität und Innovationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie service- und dienstleistungsorientiertes Handeln
Unser Angebot
- Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, auch abteilungsübergreifenden Team.
- Teamorientierte Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive.
- Einen familienfreundlichen sowie zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Rahmenbedingungen (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der mobilen Arbeit).
- Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Unsere Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gute Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Parkplätze
- Flexible Arbeitszeit
- Homeoffice
- Tarifgebundene Bezahlung
- Teilzeit möglich
- Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge; Gute Verkehrsanbindung; Kostenfreie Parkplätze; Flexible Arbeitszeit; Homeoffice; Tarifgebundene Bezahlung; Teilzeit möglich; Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Über uns
Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) ist der zentrale IT-Dienstleister an der HHU und das Kompetenzzentrum für alle Aspekte der digitalen Informationsversorgung und verarbeitung, der digitalen Kommunikation und des Einsatzes digitaler Medien.
Kontakt
Tobias Koch
0211 81-14667