Projektkoordinator*in Gebäudemanagement
- Job-ID: J000000368
- Art der Anstellung: Teilzeit
- Auslastung: 60%
- Einsatzort: Düsseldorf
- Startdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
- Veröffentlicht: 25.11.2024
- Bewerben bis: 23.12.2024
- Entgeltgruppe: EGr. 9b TV-L
- Organisationseinheit: Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)
- Tätigkeitsbereich: Administration / Verwaltung
Aufgabenschwerpunkte
Die Abteilung Bibliotheksverwaltung trägt mit derzeit sieben Mitarbeitenden dazu bei, dass die Bibliothek ein sicherer, komfortabler und effizienter Arbeitsplatz für alle Nutzer*innen und Mitarbeiter*innen ist. Der Bereich Gebäudemanagement arbeitet eng mit der zentralen Universitätsverwaltung zusammen, um für einen reibungslosen Ablauf an sechs Bibliotheksstandorten zu sorgen. Als Projektkoordinator*in im Gebäudemanagement unterstützen Sie dabei, die Bibliothek erfolgreich und nachhaltig zu betreiben.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Vertragsmanagement:
Sie übernehmen die Ausfertigung, Terminüberwachung und Ablage von Verträgen beispielsweise zu Bauleistungen, Beschaffung sowie zu Wartungs- und Sicherheitsprüfungen. Zudem kümmern Sie sich um Verträge für gebäudebezogene Dienstleistungen, etwa Reinigung, Wachdienst, Versicherung, Schließsysteme und Telekommunikation. - Projektkoordination:
Sie unterstützen die Planung, Koordination und Überwachung von Projekten im Bereich Gebäudemanagement der ULB. Dabei erstellen und pflegen Sie Projektpläne, Statusberichte und die gesamte Projektdokumentation. Mit Ihrem Überblick über Aufgaben und Meilensteine stellen Sie sicher, dass Deadlines eingehalten und die Projektziele termingerecht erreicht werden.
Ihr Profil
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom (FH)) in Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Public Administration/Management, allgemeiner Verwaltung/Verwaltungswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich
- sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagement-Tools
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- hervorragende Organisationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Zeitmanagement
- eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
- Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team
Unser Angebot
- ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- eine strukturierte Einarbeitung sowie Unterstützung durch ein erfahrenes Team
- vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch Ferienfreizeitangebote für Kinder
Bei Interesse und passendem Profil ist eine Verknüpfung mit der Stelle "Mitarbeiter*in für die Bibliotheksverwaltung mit Schwerpunkt Haushalt" (J000000367) zu 100% Vollzeitäquivalenz möglich.
Unsere Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gute Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Parkplätze
- Flexible Arbeitszeit
- Homeoffice
- Tarifgebundene Bezahlung
- Teilzeit möglich
- Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge; Gute Verkehrsanbindung; Kostenfreie Parkplätze; Flexible Arbeitszeit; Homeoffice; Tarifgebundene Bezahlung; Teilzeit möglich; Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Über uns
Die Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) Düsseldorf sichert und gestaltet als zentrale Ser-viceeinrichtung der Heinrich-Heine-Universität (HHU) deren Informations- und Literaturver-sorgung. Als Landesbibliothek wirkt die ULB in Stadt und Land. Die ULB transformiert ihre Prozesse entlang der sich wandelnden Bedarfe der unterschiedlichen Nutzer*innen. Sie handelt vernetzt in einer digitalen Welt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen den Bibliotheksbetrieb erfolgreich weiterzuentwickeln!
Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.Kontakt
Dr. Ania López
0211/81-12904